Das Team

Annette Reidt 09/22: "Vielen lieben Dank an das tolle Kinderträume-Team, das seit Jahren so gut und zuverlässig zusammen arbeitet!! Ihr seid klasse!!

Annette Reidt

Annette ist unsere tolle, engagierte Vorsitzende des Vereins und „der Kopf vons Janze“. 11 Jahre war sie ehrenamtlich zusammen mit Maria Kohl tätig. Seit 2018 leitet sie den Verein. Ob Klinikbesuche, Wunscherfüllungen, Öffentlichkeitsarbeit, Events, Organisation, Vereinsführung…. sie konnte in vielen Jahren als Managerin in der Spielwarenbranche rund um den Globus viel Erfahrung sammeln und es gibt nichts, wofür sie keine Lösung findet. Vor allem die etwas „ausgefalleneren“ Wunscherfüllungen liegen ihr ganz besonders am Herzen - ganz nach dem Motto „geht nicht, gibt‘s nicht“….

Hedi Lück

Hedi ist stellvertretende Vorsitzende und einfach „Mädchen für alles“ im Backoffice. Seit 2016 ist sie ehrenamtlich für den Verein tätig und durch das Management ihrer Familie mit drei Kindern optimal für die Organisation von Wunscherfüllungen vorbereitet. Als ehemalige Flugbegleiterin ist sie u.a. auch Profi bei der Umsetzung von Erlebniswünschen, bei denen gereist wird. Im Handumdrehen hat sie alles organisiert und kann auch so gut wie in jedem anderen Bereich aushelfen. Auch kennt sie das eine oder andere Kind persönlich von tollen Wunscherfüllungen…

Matthias Eggert

Matthias ist unserem Verein auch schon seit vielen, vielen Jahren verbunden. So übernahm er 2013 die Buchhaltung, für die er einige Jahre verantwortlich war. Seit ein paar Jahren ist er unser Kassenprüfer. Vor allem aber ist Matthias unser „Mann für alle Fälle“. Ein kurzfristiger Wunsch und alle anderen haben keine Zeit - Matthias lässt alles stehen und liegen und springt ein. Dadurch ist er schon hunderte von Kilometern mit unserem schönen Kinderträume-Bus gefahren und hat die ein oder andere Wunscherfüllung begleitet. Unsere Kinderträume-Kinder und -Jugendlichen mögen ihn sehr, mit seiner ruhigen und freundlichen Art erobert er alle Herzen im Sturm.

Norine Palme

Norine kennen wir jetzt auch schon zum Glück ganz schön lange. Ihre Ausbildung hat sie bei einem größeren Transportunternehmen gemacht und unseren Verein 2014 mit einer großen Weihnachtsaktion unterstützt. Im Rahmen ihres Bachelor-Studiums hat sie für unseren Verein die Facebook-Seite erstellt und ist uns als „Frau für Social-Media“ auch nach ihrem Abschluss zum Glück treu geblieben. So erstellt sie z.B. für Facebook und Instagram diese wunderbaren „Ankündigungen“ von Wunscherfüllungen, die bei allen so beliebt sind. Mit ihrer positiven und immer strahlenden Art ist sie der Sonnenschein in unserem Verein.

Shari Wittur

Shari kam 2015 zu unserem Verein, da sie in einer Ausnahmesituation spontan ausgeholfen hatte und ist dann geblieben…. Ein echter Glücksfall! Damals noch Studentin konnte sie als Allround-Talent in allen Bereichen im Büro unsere Arbeit unterstützen. Wir sind sehr froh, dass sie auch jetzt nach ihrem Studium neben ihrem Beruf als Lehrerin noch die Zeit findet, bei uns im Büro mitzuarbeiten. Aufgrund ihrer fröhlichen und aufgeschlossenen Art freuen wir uns jedes Mal, wenn sie Zeit für uns hat.

Ranko Skoric

Ranko ist ein immer gut gelaunter Spaßmacher, unser Spezialist für die Bits und Bytes und seit 2018 für Kinderträume ehrenamtlich tätig. Wenn wir ihn anrufen, sind wir meistens besonders verzweifelt, weil dann einfach „gar nichts mehr geht“… Ganz egal, wo er gerade auf der Welt steckt - Ranko loggt sich ein und hilft sofort.

Sabine Hotze

Sabine ist seit 2018 in unserem Verein tätig und als „Frau im Hintergrund“ für den wichtigen Bereich der Buchhaltung verantwortlich. Es ist einfach unglaublich, wie schnell sie, sportlich ambitioniert, mit den Zahlen jongliert und „ratz-fatz“ die tausenden von Buchungen erfasst. Mit ihrer humorvollen Art ist sie immer für einen Spaß zu haben und daher für das Büroklima unverzichtbar. 

Dirk Jürgen

Dirk ist seit 2019 im Verein für unsere schöne Website verantwortlich, auf die wir sehr stolz sind. In regelmäßigen Abständen aktualisiert er sie mit den vielen, tollen Wunscherfüllungsberichten und was es sonst noch so zu aktualisieren gibt. Manchmal ist das ganz schön viel auf einmal, was für ihn aber überhaupt kein Problem ist. Mit seiner netten, ruhigen und geduldigen Art ist er genau der Richtige für diese Position.